Dresden Weißer Hirsch

Übersicht

Aktuelles vom Hirsch

Familien & Kinder

Impressionen

Termine

Keimzeit auf dem Weißen Hirsch!

Keimzeit.Akustik. Am 18. August 2011

Meine Freude ist heute besonders groß, denn gerade habe ich erfahren, dass meine Kultband zu Jugendzeiten - Keimzeit - auf dem Konzertplatz am Weißen Hirsch ein Konzert geben wird. Allerdings in leicht veränderter Besetzung: Als Keimzeit.Akustik.

Das KEIMZEIT-AKUSTIK Quartett wurde im Frühjahr 2009 gegründet. Neben Norbert Leisegang steht hier die Geigerin Gabriele Kienast im Vordergrund. Bei vorangegangenen Vorstellungen mit dem Buchprojekt „DER LÖWE“haben die beiden bereits einige Stücke aus dem KEIMZEIT-Repertoire bei Kinderveranstaltungen mit akustischer Gitarre, Gesang und Geige interpretiert. Daraus resultierte dann Anfang 2009 die Gründung eines Quartetts mit Hartmut Leisegang am Kontrabass und Rudi Feuerbach mit Gitarre und Gesang.

Das KEIMZEIT-AKUSTIK Quartett bedient sich nur auszugsweise im Repertoire von Keimzeit. Darüberhinaus werden bekannte Filmmusiken und ausländische Originale interpretiert. Eine Prise Spanisch, eine Prise Französisch und ein Megaphon - bekanntlich ist es beim Schalksnarren Leisegang immer geraten, nach der Bedeutung hinter der Bedeutung zu suchen.

Wenn du die Liebe zu den Leuchtfeuern an der Küste wecken willst, so singe vom endlosen Meer und der Sehnsucht nach der Ferne. Der Turm von Norbert Leisegang ist nicht der stolze Wegweiser für die mächtigen Ozeanriesen da draußen. Statt dessen wird lakonisch ein ausrangierter Soldat beschrieben, dessen Koordinaten eigentlich keinen mehr interessieren. Doch um so schöner strahlt seine Krone aus purem Licht jetzt für die Menschen am Ufer. Sie zu begrüßen, wenn sie nach Hause kommen, ist der alte Recke jetzt da. Die besten Soldaten waren schon immer die im Ruhestand.

Die Band im Internet: www.akustik.keimzeit.de

Tourdaten: www.keimzeit.de - Tourdaten

Norbert Leisegang  vocals, guitars
Gabriele Kienast   violine
Rudi Feuerbach   guitars, vocals
Hartmut Leisegang  bass

Kontakt: DTM - PF1217 - 14806 Belzig - info@dt-m.de


Finden Sie mehr zum Thema auf www.weisser-hirsch.de:

Livetstyleportal live eat love
 



Eine lange Sommertafel mitten auf der Wiese, das sanfte Rauschen der Blätter und die frisch zubereiteten Köstlichkeiten des bean&beluga Teams sind das Geheimrezept des wohl romantischsten Brunchs in Dresden. Lassen Sie sich an ausgewählten Terminen im Juli und August


...mehr

 
 



Best of Ritter Rost

 

Das Konzertprogramm für die ganze Familie

 

Patricia Prawit, bereits bestens bekannt als die Stimme des tapferen und charmanten Burgfräuleins Bö aus der beliebten Kindermusicalreihe „Ritter Rost“, präsentiert ihr eigenes Musik-Programm für Familien.


...mehr

 
 



Blick aufs Meer

Der gefeierte Schauspieler Axel Prahl („Tatort“) greift zu Gitarre und Mikrofon und präsentiert sich erstmals als Sänger. Presse und Zuschauer sind voll des Lobes. Er singt, was aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen


...mehr